Praxis-Mitarbeiter/innen

Barbara Rautzenberg

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Vorsorge ist entscheidend! Als Prophylaxe-Assistentin möchte ich dazu beitragen, dass Ihre Zähne lange gesund bleiben und durch eine professionelle Zahnreinigung in neuem Glanz erstrahlen. Um auch den Kleinsten schon die richtige Zahnpflege nahezubringen, besuche ich regelmäßig den Don-Bosco-Kindergarten in Menden.“

Anja Stanke (in Mutterschutz)

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Mit mir können Sie rechnen! Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Praxisverwaltung sowie in der Abrechnung kieferorthopädischer, chirurgischer und prothetischer Leistungen. Bei Fragen stehe ich sowohl unseren Patienten als auch den Kolleginnen und Kollegen im Praxisteam immer zur Verfügung.“

Tanja Kraume

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Im prothetischen Fachbereich ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Hier bin ich als Assistentin am Behandlungsstuhl im Einsatz. In meiner Funktion als Hygienebeauftragte sorge ich außerdem für die notwendige Sauberkeit und Sicherheit in der Praxis.“

Lisa Bathe

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Ob bei der Anmeldung oder in der Praxisverwaltung – ein offenes Ohr für unsere Patientinnen und Patienten sowie für das gesamte Praxisteam ist für mich ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Als Spezialistin für aufwendige chirurgische und prothetische Behandlungen kümmere mich vor allem um die Abrechnung.“

Barbara Spiekermann

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Zuverlässigkeit und große Sorgfalt sind mir bei meiner Arbeit für unsere Patienten sehr wichtig. Bei der Terminverwaltung, der Rechnungserstellung und beim Führen des Kassenbuchs schaue ich deshalb immer besonders genau hin.“

Stephanie Friederichs

Zahnmedizinische Fachangestellte
„In meinem Arbeitsbereich – der Prothetik – bin ich vor allem für die Betreuung unserer Seniorinnen und Senioren zuständig. Hier sind Sensibilität und Fingerspitzengefühl gefragt. Diese Eigenschaften kommen mir auch bei der Behandlung von Angstpatienten zugute. Als Hygienebeauftragte sorge ich zudem für die ordnungsgemäße Umsetzung des Hygienekonzepts.“

Birgit Brzesofsky

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Erfahrung, Sorgfalt und hohe Konzentration sind wichtige Voraussetzungen für meine Arbeit als Assistentin am Behandlungsstuhl. Bei konservierenden und komplizierten chirurgischen Eingriffen können sich unsere Ärzte und insbesondere unsere Patienten jederzeit auf mich verlassen.“

Jennifer Teichert

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Zahngesundheit fängt schon im Kleinkindalter an – dazu möchte ich auch mit meinen Besuchen im Walburgis-Kindergarten in Menden beitragen. In der Praxis bin ich als Prophylaxe-Spezialistin für die professionelle Zahnreinigung zuständig und assistiere unseren Ärzten am Behandlungsstuhl.“

Laura Bald

Zahnmedizinische Fachangestellte
„Mir liegen unsere kleinen Patienten ganz besonders am Herzen. Bei der Kinder-Individualprophylaxe und GBT versuche ich mit viel Einfühlungsvermögen und einer Portion Humor auch ängstlichen Patienten den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen.“

Vivien Gerrard

Zahnmedizinische Fachangestellte
„In der Praxisverwaltung stehe ich sowohl für unsere Patienten als auch für das Praxisteam als Ansprechpartnerin bereit. Mein Fokus liegt hier auf der Terminverwaltung und der Rechnungserstellung. Große Aufmerksamkeit und Sorgfalt gehören für mich dabei zu den bedeutendsten Eigenschaften.“

Daren Aziz

Auszubildende zur ZFA seit 2022